Weekly Klatsch [KW 1 & 2 – 2021] – Oder auch: Die 1 steht für Hoffnung

{TV/Media}
Bridgerton – wirklich spannend! Ich fand zwar manche Dinge vorhersehbar und finde es immer noch unglaublich anstrengend, wenn die Spannung zwischen den Charakteren darin liegt, dass Leute nicht miteindern REDEN und immer nur mutmaßen, ABER das war glücklicherweise nur einer der Handlungsstränge und lies sich verkraften, weil die Charaktere alle fantastisch sind und ich jeden einzelnen liebe!

How to get away with Murder – hab ich bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber finde es spannend. Die Vor-/Rückblnden machen machen es doppelt aufregend. Außerdem spielt Dean Thomas äääähhh ich meine natürlich Alfred Enoch mit und der hat mir neben in Harry Potter auch bei Sherlock schon gefallen. Habt ihr’s schon gesehen?

{Essen & Trinken}
Flammkuchen, – haben wir zum ersten Mal selbst gemacht. Sonst haben wir immer den Boden gekauft und uns den Rest draufgeklatscht, aber diesmal haben wir keine Fertigböden gefunden. Mein Mann hat dann einfach ein Rezept rausgesucht und siehe da: Suuuper simpel und schnell! Und geschmeckt hats auch noch!

Spinat-Lachs Lasagne ( die machen wir immer selbst und sie ist einfach immer gut!) und jeeeeeede Menge Chips! Ich hab noch nie gerne Süß gegessen. Seit ich meinen Mann kenne, musste ich mich ein bisschen an seinen Süßzahn anpassen, aber ich genieße Herzhaftes einfach viel, viel mehr.

{YAYs}
ruhiger Geburtstag mit Freunden – Wir waren dieses Jahr (natürlich auch aufgrund der Auflagen) nur zu viert zu meinem Geburtstag, aber es war wirklich fantastisch. Ruhig, wie wahrscheinlich bei den meisten, aber lustig. Wir haben viel gespielt, von Blackstories über Knack (auch bekannt als: 31, Blitz, Schwimmen, Schnauzer, … – wow, wusstet ihr dass es so viele Namen hat?!) bis hin zu Wizard. Dabei haben wir uns anständig mit Essen vollgestopft. Genau so hab ichs mir vorgestellt!

Am 02. haben wir dann eine „größere“ wunderschöne Wanderung auf uns genommen und haben dabei ein bisschen gebummelt, darum mussten wir am Ende etwas verkürzen. Aber das Bummeln hat sich gelohnt:

Geierlay – Rundwanderweg

{NAYs}
Matschewetter, aber wenigstens nur für einen Tag. Das heißt wir konnten gleich am 01.01. ein bisschen durch die Gegend laufen.

{Neues}
Viele, viele bunte Geschenke zum Geburtstag – darunter jede Menge Harry Potter. Briefpapier, Puzzle, Kartenspiel, und und und!

{Projekte}
Neuer Header – Ich bin gerade aus 2 1/2 Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hab durch die „neuen“ (haha) Vorschriften auch jede Menge an der Website geändert, hab dann aber mit erschrecken festgestellt, dass ich nix am Layout verändert habe! Huch! Also hab ich meine verstaubten Bildbearbeitungskenntnisse wieder rausgekramt und mach mich diese Woche dran, aus dem alten Ding da oben was Neues zu zaubern.

{Sonst so} 
Sport – Ich fange wieder ein bisschen an mich zu bewegen. Wegen des ständigen Sitzens im HomeOffice beweg ich mich einfach viel zu wenig und wenn das schlechte Wetter mir noch einen Strich durch meine Mittagspausenrunden macht, dann siehts mit den Schritten doch sehr Mau aus. Also hab ich die alte Sportmatte wieder ausgepackt, um wenigstens ein bisschen aus dem Arsch zu kommen. Heute hats auch noch echt Spaß gemacht, aber am Anfang ist man ja immer motiviert.

Yu-Gi-Oh – ähhh ja, wo soll ich anfangen. Mein Bruder und ich habn früher auf langweiligen Familienfeiern immer die guten alten Yu-Gi-Oh Karten ausgepackt und uns damit bis in die Unendlichkeit die Zeit vertrieben. Es wurde einfach nie langweilig. Jetzt hat mir mein Bruder Yu-Gi-Oh als Steam-Spiel zum Geburtstag geschenkt und es ist irre wie viel Spaß es immer noch macht! Und das coolste: Wir können es Online zusammen spielen – wie früher.

{Endpalaver} 
Ich hoffe ihr seid angenehm ins Neue Jahr gekommen? Die neue Zahl am Ende freut mich ungemein. Die 1 steht für mich irgendwie für die Hoffnung, dass es dieses Jahr alles ein bisschen stressfreier wird. Nicht nur, weil wir uns allmählich mit der Situation arrangieren und besser zurecht kommen, sondern auch, weil der ganze Blödsinn sich hoffentlich bald dem Ende neigt.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Zauberhafte Grüße
Caro

Ich tu‘ einfach mal so, als sei nichts gewesen

Ich habe in meinen Entwürfen 5 angefangene Posts, die immer gleich anfangen: Au weia, so lange nichts geschrieben! Nach einem Absatz Mimimi hört der ganze Spaß dann immer auf und der „Veröffentlichen“-Button weint einsam vor sich hin.

Darum tu‘ ich jetzt einfach mal so, als wäre das gesamte letzte Jahr in dem ich nichts geschrieben habe, nicht gewesen und mache einfach weiter. Und womit kann man besser weiter machen als das, womit man aufgehört hat? Hier also mein neustes Aquarell:

Ansonsten bin ich die letzten 3 Monate unter der Woche immer in Frankfurt zur Weiterbildung gewesen. Jetzt habe ich 1 1/2 Monate zu Hause und gehe dann nochmal bis September nach Frankfurt. Ich war am Anfang sehr zurückhaltend was meine Meinung über die Großstadt betraf. Ich bin eigentlich so ein 200.000-Einwohner-sind-genug-für-eine-Stadt Mensch, aber ich muss zugeben, dass Frankfurt wirklich schöne Ecken hat. Für immer würde ich glaube ich nicht dort wohnen wollen (zumindest nicht direkt in FFM), aber für das halbe Jahr ist es wirklich klasse. Es gibt einfach immer was zu erleben, aber es gibt auch genug Rückzugsorte, wenn man mal seine Ruhe haben möchte. Was meint ihr? Wart ihr schon mal in Frankfurt am Main oder lebt vielleicht sogar dort und habt ein paar Tipps und Tricks?

Ganz liebe Grüße
Caro

Warten auf Freit… äähhh… Samstag

Ich kann gar nicht glauben, dass ich endlich wieder blogge! Und ich kann auch nicht glauben wie schwer es ist an einen Technikertermin an einem Samstag heranzukommen. Wie machen das denn andere Menschen?

Aber mal ganz von vorn: Wie ich letztens (ähh letztes Jahr) erzählt hatte, sind wir im September umgezogen. Voller Vorfreude haben wir dann am 22. September unser Internet bestellt. Wir haben unseren Vertrag in der alten Wohnung gelassen, damit unsere damaligen Mitbewohner nicht das ganze Trara mit der Neuorganisation hatten und dachten, vielleicht ein wenig blauäugig, dass die Neueinrichtung recht schnell von statten gehen würde. Wir waren wieder beim gleichen Anbieter und beim letzten Mal ging das auch super schnell und innerhalb von wenigen Tagen. Damals waren wir jedoch auch noch Studenten und konnten unter der Woche auch mal zu Hause sein – dedüm.

Jetzt arbeiten wir beide; ich bin noch in der Probezeit und mein Männlein ist oft unter der Woche gar nicht zu Hause. Die Zeiten sind ja auch immer so spezifisch: Zwischen 8 und 14 Uhr . Also bemühten wir uns um einen Termin an einem Samstag. Gleich am nächsten Tag bekamen wir von der Firma unseren Router und einen Surfstick, um die Zeit bis zur Schaltung zu überbrücken. Mal abgesehen davon, dass niemand erwähnt hatte, dass auf diesem Stick nur eine bestimmte Anzahl an MB pro Monat verfügbar waren, war das ja eine gute Sache und wir waren ja auch der Meinung, dass das alles ganz schnell gehen würde.

Wir verschoben unseren eigentlichen Termin also mit unserem Stick auf einen Samstag, erhielten die Bestätigung und waren Happy. Dann erhielten wir eMail, dass der Termin auf Montag verschoben wurde. Wir haben uns nicht viel dabei gedacht, das kann ja immer mal passieren, also haben wir den Termin wieder auf einen Samstag verschoben. Uuuuund wieder kam eine eMail, dass der Termin auf Dienstag verschoben wurde. Okay, das war schon nicht mehr so lustig, also riefen wir an und verschoben den Termin, diesmal mit einem Menschen und hofften auf das Beste.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft das so hin und her ging. Hier ein Bild von der eMail Kommunikation die wir die letzten 4 1/2 (!) Monate hatten.

Das zeigt noch nicht die Anrufe die wir ständig tätigen mussten und die SMS die wir bekamen. Das Beste war als S. sich extra einen Tag von der Arbeit frei nahm damit wir einen Termin unter der Woche annehmen konnten und trotzdem niemand auftauchte, um uns unser Internet anzuschließen. Irgendwas schien bei uns einfach mächtig schief gelaufen zu sein.

ABER: Endlich haben wir Internet!!!1eins!elf

Ich habe bestimmt massig verpasst und habe jetzt jede Menge aufzuholen was das Blog-Lesen betrifft.

Hattet ihr auch mal so massive Probleme? Wie macht ihr dass wenn ihr einen Termin habt, der unter der Woche ist?

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag und freue mich von Euch zu hören – was gibt es denn Neues?

Zauberhafte Grüße
Caro

Mein erster Blogpost – Erinnerungen einer Bloggerin

Bei Jenni habe ich letztens eine tolle Idee gesehen: Sie beschreibt ihren ersten richtigen Blogpost und wie sie sich von damals zu heute entwickelt hat. Ungemein interessant wie ich finde und darum greife ich das Ganze gleich mal auf:

Was war mein erster Blogpost? Wie habe ich damals gebloggt?

Wie es der Zufall will, exsistiert mein erster Blog sogar noch! und hier präsentiere ich (nicht mit Stolz, nein, nein) meinen ersten Blogpost vom 28.01.2006:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich anscheinend einen Feuchten darum gekümmert habe, wie meine Rechtschreibung und Grammatik aussieht (man beachte: „meinen erste eigene Homepage“), hatte ich der Welt auch nichts Spannenderes zu erzählen, als dass ich durch Zufall auf Myblog gestoßen war und uuunbedingt auch so etwas wollte. Ohne Smilys und *lol* konnte kein Satz geschrieben werden.

Anfangs habe ich ausschließlich über die Kleinigkeiten des Lebens geschrieben. Keine großen Geschichten, nur sowas wie: „Schule war heute doof, ich habe 2 Tests verhauen“ oder „Ich habe ein neues Layout!“ mit dem ein oder anderen  „SCHREIBT IN MEIN GÄSTEBUCH!!!111eins!elf“. Es war für mich wie ein Tagebuch, in das ich vollkommen ungefiltert hineinschrieb. Ich würde gerne mal wissen, wann sich das geändert hat. Seit wann schreibe ich nicht mehr, was es zum Mittag bei mir gab und ob ich den heutigen Arbeitstag „voll doof“ fand oder nicht? Und ist das jetzige jetzt besser oder nicht?

Wie stehts bei euch? Könnt ihr euch noch an euren ersten Blogpost erinnern? Wie habt ihr euch seitdem entwickelt?

Damit einen schönen Dienstag,
Caro

Merken

Merken

Neuer Job, Neue Wohnung, Neues Auto und Verlobt – Hooraaaay! :D

Endlich kann ich davon berichten! Alles ist offiziell, in Sack und Tüten und ich habe meinen ersten Arbeitsmonat hinter mir. Vor euch steht (oder eher sitzt) also jetzt eine kaufmännische Mitarbeiterin im Bankenwesen. „Bankenwesen“ werdet ihr euch jetzt denken? Hat die nicht was mit Englisch und Erziehungswissenschaften studiert und nichts Kaufmännisches. Ja, ganz genau. Das schöne ist, dass die Bank bei der ich mich jetzt Angestellte nennen darf dringend Leute mit guten Englischkenntnissen gesucht hat, weil alle Aktien und Wertpapiergeschäfte nun einmal auf Englisch gehandelt werden. Und Schwupps, hatte ich den Job! Ich hätte auch nie gedacht, das mich ein Job bei der Bank interessieren, geschweige denn, mir Spaß machen könnte, aber ich bin momentan super happy!

Als nächstes darf ich verkünden, das mein Freund, ach was sag ich, mein Verlobter, vor mir auf die Knie ging und ich einfach ganz laut JA JA JA! geschrien habe. Schwupps, war ich Verlobt. WHOOOP! Und ich will ja nicht angeben aaaaaaaber, mein Herr hat den Ring sogar selbst geschmiedet! (Ich konnte mir den Gedanken an Herr der Ringe natürlich nicht verkneifen: „Ein Ring sie zu Knechten, muhahahaha“, bisher verspüre ich aber noch keine dunklen Mächte in mir aufsteigen und bislang bin ich für alle auch noch sichtbar).

Weil mein Männlein leider sein Studium abbrechen musste, hat er sich nach etwas Neuem umschauen müssen und hat zum Glück auch eine Ausbildung zum Steinbildhauer gefunden, die auch noch nur 20min von meiner Arbeit entfernt ist. Leider fährt in dieses süße Dörfchen kein Bus, also mussten wir nicht nur umziehen, sondern uns auch, mit der Unterstützung von Seans und meiner Eltern, ein Auto kaufen. Ich habs soo lieb! Es ist TARDIS-Blau!

Zu guter Letzt: Man hat vielleicht gemerkt das hier in letzter Zeit nicht allzuviel los war. Das lag natürlich an dem ganzen Tohuwabohu und wie ich im letzten Post schon geschrieben habe, meiner Allgemeinen Unlust und dem ganzen Selbstmitleid in dem ich versunken bin. Zusätzlich war ich unzufrieden mit meinem Layout, aber es schien sich ein Fehler in mein WordPress eingeschlichen zu haben, der mich davon abhielt Layouts ändern zu können. Nun, habe ich mich doch getraut und alles neu aufgesetzt und nun funktioniert auch alles wieder. Also erschein Papershoe gerade wieder im neuen, wenn auch schlichtem Gewand.

Was habe ich verpasst während ich weg war? Genießt ihr die letzten Sonnenstrahlen des Sommers noch?

Einen wunderschönen Sonntagabend,
Caro