Hobbies – Hand Lettering

Wunderschöne, handgestaltete Karten, Schilder und Notitzen – das hört sich nach einem neuen Hobby für mich an! In diesem Artikel schreibe ich darüber, wie ich dazu kam, zeige erste Gehversuche und gebe Tipps und Links, falls es euch auch schon in den Fingern juckt, gleich anzufangen!

Ich habe mal wieder ein neues Hobby – ist ja mal ganz was neues … nicht. Schon lange schaue ich mir die wundervoll handgestalteten Karten und Sprüche auf Pinterest an und beneide alle, die so schön mit dem Stift umgehen können. Vor ein paar Tagen bin ich dann auch den Blog von Anna gestoßen, die eine Tutorial-Reihe zum Thema gestartet hat und da konnte ich mich nun nicht mehr zurück halten. 3 Tage lang kritzel ich jetzt schon alles voll, was ich finden kann, designe, hole mir Inspiration bei Pinterest und anderen Websites und schreibe noch ein bisschen mehr. Es ist unglaublich wie viel Spaß das macht.

Das Ganze hat mich sogar dazu inspiriert (wieder mal) den Anfang einer Geschichte zu schreiben. Auch wenn ich davon schon ungefähr 1000 im Schrank liegen habe, bin ich doch froh, überhaupt mal wieder was zu Papier gebracht zu haben, was ich mag. Die letzten 2 Jahre war das eher etwas Mau. Also: yay für Kreativität!

Habt ihr denn auch schon mit Hand Lettering gearbeitet? Irgendwelche Anfänger-Tipps? Tutorials die ich gesehen haben muss?

Zauberhafte Grüße und ein wundervolles Wochenende,
Caro

5 Gedanken zu „Hobbies – Hand Lettering“

  1. Oh wow das sieht schon mal echt cool aus *___*
    Hierfür braucht man bestimmt seeeehr viel Geduld und vor allem eine ruhige Hand, oder?
    Aber bei Karten sieht das bestimmt mega gut aus und kommt auch ziemlich gut an kann ich mir vorstellen.

    Ich persönlich kann dir hierbei allerdings keine Tipps geben 😀
    (Außer vielleicht üben üben üben^^)

    Hattest du denn ein schönes Wochenende? 🙂

    Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für deinen Kommentar!
    Hat mich sehr gefreut x3

    Liebe Grüße

  2. Das sieht richtig toll aus! *_*
    Das Tutorial mach ich mir auch gleich mal auf. Ich wollte das auch schon immer so toll können. xD

    Vielen Dank für’s Teilen. :-*

  3. Uhhh wie geil! Ich liebe Fonts! *_* (mit denen am PC könnte ich mich Stundenlang beschäftigen, und sie zusammenstellen xD)
    Muss ich mir auch mal gleich ansehen das tut ♥

    Hast du auch wunderbar umgesetzt muss ich sagen – hat sowas kindliches (welche stifte hast du denn benutzt?)
    Bitet mehr davon!
    Und schön, dass du dich wieder ans schreiben gesetzt hast 🙂

  4. Sooo und nun endlich noch die Antwort zu deinem tollen Kommentar:
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde eigentlich alle Punkte recht interessant. Und Deutschland besser zu kennen ist definitiv eine schöne Sache. Ich möchte irgendwann auch noch nach Berlin und Hamburg. War dort noch nie, bin aber auch eher – wie du – ein Fernweh-Mensch. ^^

    Freut mich, wenn es gefällt und bin schon eifrig am überlegen was ich als nächstes mache. 😀
    Ganz liebe Grüße Shanee

  5. Caaaaro!
    Das war
    gerade so richtig richtig ermutigend! Ich danke dir so sehr! 🙂 Und ich freu mich so riesig, ich könnte nur noch Purzelbäume schlagen!
    Vielen vielen Dank! Und keep it up, girl! Sehr gut und immer weiter so! Sieht gut aus!
    Ganz liebe Grüße!
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.