Gebrabbel und ein Stöckchen

Ja, lang, lang ist’s her, dass ich mal einen richtigen Post zustande gebracht habe. Einiges ist passiert. Ich hatte ein bisschen Stress mit der Familie, aber das ist jetzt alles wieder geklärt und läuft super. Außerdem habe ich in meinem Studium ein wenig umgesattelt. Ich werde immer noch Anglistik studieren, habe mich nun aber entschieden auf Erziehungswissenschaften im Ergänzungsfach umzusteigen. Ab Oktober weiß ich, wie mir das liegen wird.

Ich habe mich momentan wieder sehr in die Fotografie verliebt, seit ich 3 Wochen in England war und dort 24/7 für eine Jugendgruppe zuständig war (Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erzählt habe). England ist einfach toll! Ich habe dort auch den neuen Harry Potter auf Englisch gesehen! Wohoooo 😀 Etwas traurig bin ich ja schon, dass es jetzt keine Filme mehr gibt, aber dadurch, dass ich in Pottermore schon frühzeitig akzeptiert wurde, entschädigt das natürlich! Falls jemand noch so ein Glückspilz ist wie ich, der soll doch bitte einen Kommi mit seinem Namen schreiben, damit ich ihn hinzufügen kann 🙂 Meiner ist übrigens EyeScale179.

Und zum Schluss ein Stöckchen, dass ich bei Summerbird gefunden habe. Sie macht übrigens nicht nur Stöckchen, sondern hat viele andere Sachen im Gepäck. Von Naildesign und Büchern bis hin zu philosophische Gedanken über das Leben. Ein Klick lohnt sich auf jeden Fall.

Wie 1.0 bin ich?

CDs oder mp3-Player?
Festnetz oder Mobiltelefonie?
Handy oder Smartphone?
Notebook oder Tablet-PC?
Buch oder E-Book-Reader?
Buch oder Hörbuch?
Brettspiel oder Spiel-Konsole?
Tagebuch oder Weblog?
Bargeld oder EC-Karte?
Poesiealbum oder Social Network?
Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?
Videothek oder Online-Videothek?
Ladengeschäft oder Online-Shop?
Brief oder E-Mail?
Urlaubspostkarte oder MMS?
Straßenkarte oder Navigationsgerät?
Duden oder Online-Duden?
Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung?
Briefmarke oder Online-Frankierung?
Papierrechnung oder Online-Rechnung?
Und zuletzt: mehr offline oder mehr online?

Ergebnis: 12 / 9 – > Das heißt wohl, dass ich immer noch gerne Dinge mache die „früher“ toll waren, aber ich mich, wenn es Zeit spart und bequemer ist, gerne mit der neusten Technik ausstatte ;D

Damit wünsche ich euch eine schöne Restwoche!
Caro

6 Gedanken zu „Gebrabbel und ein Stöckchen“

  1. Hallo Caro 🙂

    Danke fürs reinschneien auf meinem Blog 😉 Die Fotografien sind sehr gut, selbst geschossen? Wenn Ja- mit welcher Kamera? Ich bin selbst auch Hobby Fotografin. Ich hab gern „stilles Leben“ oder „emotional“ ausdrückende Gesichter. 🙂

    Wo genau warst du in England? Ich nehme mal an – London? 🙂

    Liebe Grüße
    Miss Lovett

  2. Huhu Miss Lovett,

    Immer wieder gerne 😉
    Das mittlere Foto ist von mir, die beiden äußeren hab ich machen lassen bei so nem Model-Ding. Der Fotograf nennt sich Klaus der Bär. 😉 Ich selbst hab eine Panasonic LUMIX DMC-FS62. Ist natürlich keine Profi-Kamera, aber ich bin ja auch kein Profi-Knipser, darum reicht das völlig aus. Und du?

    Wir waren auch 2x in London, allerdings haben wir den Großteil unserer Zeit in Bournemouth (oder kurz B.mth) bzw. Poole verbracht. Unsere Gasteltern waren ein Traum 😉

    Etwas ungewohnt für mich, auf der eigenen Seite zu Antworten. Bisher kannte ich das immer nur mit der Wechselseitigen Antwort ^^

    Liebste Grüße
    Caro

  3. Also das Problem herauszufinden wie es in der FH so abläuft, werde ich nicht haben, da ich 3 leute im 3. Semester kenne. ^^
    Aber danke für den Tipp, jetzt werd ich definitiv an beiden AGs teilnehmen. ^^

    Wenn du selbst auch Gitarre spielst, kannst du mir doch auch mit Sicherheit einen Tipp dazu geben. ^^
    Hab von jemanden gehört das wohl die Seiten der Westerngitarre zu hart wären und eine Akkustikgitarre besser wäre. Kannst du mir dazu was sagen?
    Und stimmt meine Vermutung das eine Gitarre die im Angebot ist, für Anfänger ausreichen sollte? ^^

    lg
    Julia

  4. Hallo
    Schön das du wieder bloggst. Erziehungswissenschaften ist ein ziemlich spannendes Thema, wenn man sich eben dafür interessiert. Welches Fach hattest du denn vorher ausgewählt? Jedenfalls, viel Erfolg beim Studium.
    Genauso war der „test“ bei mir in etwa auch ausgefallen. In manchen Sachen eher altmodisch, aber dann auch wieder modern =D

    LG

  5. Hallo Caro 🙂

    Naja ich muss zugeben die ersten Blogs die ich gelesen habe, da wurde immer auf der eigenen Seite kommentiert, immerhin geht es ja hier um dich und dein Thema ^^ Das wechselseitige Beantworten finde ich auf Dauer etwas zu „spammig“, wenn du verstehst was ich meine ;D

    Aber, it’s all up to you. Du kannst mir gern sagen wie es dir lieber ist ^^

    Hab mal schnell dein „Panasonic LUMIX DMC-FS62“ gegoogelt, ist der gut? Bin auf der suche nach einer neuen Digi-Cam. Ich hab… oh. Ja was hab ich denn eigentlich >.< ? Eine etwas ältere Canon – Spiegelreflexkamera. Leider ist mir die genaue Bezeichnung entfallen (sitze derzeit auf Arbeit).

    Wie hat dir London gefallen? Hab gehört die Frauen dort seien sehr … hmm… kreativ was Mode anbelangt bzw. wagemutig ;D

    Liebe Grüße
    Miss Lovett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung