[Wochenstarter] für Woche 50

Gelesen: Ich bin mit His Dark Materials endlich fertig und kann es nur empfehlen. Außerdem habe ich den Hobbit wieder zu Ende gelesen. Nun fange ich ein Buch namens Sophies World an, von dem ich bisher nur tolles gehört habe.

Gesehen: Mein Liebster und ich uns den zweiten Teil von Panem angeschaut. Super spannend und auch wenn das Buch schon etwas her ist glaube ich, dass sie sich ziemlich nah daran gehalten haben. Außerdem habe ich mir ein paar Folgen mit meinem Lieblingsdoctor (10) angeschaut. Wie schööön! Das 50 Jahre Special von Doctor Who war auch absolut klasse! Diese beiden harmonieren einfach perfekt! Wer hat’s auch gesehen?

Getan Diese Woche ist das Kayaktraining durch den Umzug ein bisschen zu kurz gekommen. Dafür ist so ein Umzug natürlich auch Training. Ich liebe ja Kisten schleppen – und Schränke erst! Am Wochenende sollte eigentlich eine Art Weihnachtsfeier Wochenende mit dem Kayakverein werden, bei dem wir auf eine Berghütte gefahren wären und dort übernachtet hätten. Leider kam mir da nicht nur der Umzug, sondern auch mein Blockseminar am Freitag und Samstag in die Quere, Schade! Allerdings waren wir am Mittwoch klettern, yay! Mittlerweile schaffe ich Strecken mit Schwierigkeit 7 und habe auch schon eine 7+ mit ein paar kleineren Pausen und Anläufen hinbekommen ;D (Die Stufen in der Kletterhalle geghen von 3-8 wobei 3 das leichteste ist und 8 das schwerste). Außerdem habe ich am Adventskalender für den Besten weitergebastelt.

Getippt: Auf dem Blog habe ich meine Lieblinks und den Blogroll aufgeräumt, mich im Bloggerforum angemeldet und auch schon fleißig geschrieben. Ein Statistikplugin habe ich nun auch endlich! Nur für das nötigste: Wie viele User sind/waren online und auf welchen Seiten waren sie? Einfach damit ich weiß, was ich weiter ausbauen kann und was ich auch weglassen kann.

Geklickt: Bei Sari gibts Schoko-Mandel-Crossies, Aki hat schöne Boxen und Schachteln für den Kaffeeklatsch gebastelt und Missi veranstatlet ein Christmas Give Away!

Gefunden: heißer Amareno-Kirsch Tee mit Amaretto!

4 Gedanken zu „[Wochenstarter] für Woche 50“

  1. Für ein Stat-Plugin kann ich dir Jetpack empfehlen. Da hast du dann mit einem Plugin viele Funktionen abgedeckt – wie halt Statistiken.

    Ansonsten muss ich mich echt mal informieren über dieses Panem. Überall wirds erwähnt und Trailer hier und Plakat dort… und ich hab keinen Plan was das ist.

    1. Vielen Dank für die Empfehlung.Ich hab mir jetzt Semmelsatz runtergeladen und da ist eigentlich alles drin was ich brauch 😉 Wenn ich aber irgendwann mal noch etwas mehr möchte, werde ich auf jeden Fall darauf zurück kommen 😉

      Oh ja, Panem ist wiiirklich gut. Ich finde es zwar etwas schwierig, wenn man mit ganz hohen Erwartungen an so etwas dran geht, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es enttäuschen kann. Wenn du es dir mal näher angesehen hast, bin ich auf deine Meinung gespannt 😉 Wie immer natürlich: Das Buch ist besser als der Film, aber der Film ist auch nicht schlecht 😉

  2. Meine Bücherliste ist schon relativ lang, aber als ich den Kommentar abgeschickt hab, hab ich mir gedacht: Lies doch erstmal das Buch – wobei ich da schauen muss, wie Dick das ist. Sind die Bücher zu arg dick quäl ich mich da immer durch 😀 😀 😀 (*schweinhundmodus*)

    1. Thihi, ja, das kenne ich auch 😀 Aber hier will man eigentlich immer wissen wie es weitergeht 😛 Aber fang erstmal an und wenn es was für dich ist: umso besser 😀 Und wenn nicht: Dann gibts ja zum Glück immernoch den Film 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.