Ich nehm mir da mal was vor …

Wie sagt man so schön: Neues Jahr, neues Glück. Für mich heißt es wohl eher: Neuer Versuch. Letztes Jahr habe ich mir um die Zeit überlegt, was ich im neuen Jahr verändern will. Anfangs lief alles noch super, zur 2. Hälfte des Jahres ging es phänomenal den Bach runter. Was soll man machen, ich bin ja auch nur ein Mensch. Damit dieses Jahr „alles besser wird“, mach ich mir hier auf dem Blog einfach mal eine Liste und am besten (wie drüben bei Shanee) ein paar Wie-weit-bin-ich Balken zum Ansporn.

Folgende Dinge habe ich mir überlegt:
Sport: 1x die Woche (mindestens 30min) 3/52
Spazierengehen: 1x die Woche 3/52
Fotografieren: 1x die Woche 4/52
neue Orte in Thüringen entdecken: 0/6
Spieleabende: 0/6
Bücher lesen: 1/12
Skizzen: 0/12
Aquarelle malen: 0/12
Stricken: 10 Reihen die Woche bis der Schal fertig ist
Eltern besuchen 0/10

Das ich mir einen Stichpunkt anlegen muss, der mich daran erinnert meine Eltern zu besuchen ist ganz schön armselig, ich weiß, vorallem, weil sie wirklich nur 45 min weg wohnen, aber irgendwie ist nie der richtige Zeitpunkt und mit einer Vorgabe, kann ich alles besser einplanen. Drückt mir die Daumen, dass es dieses Mal klappt. Ich würde ich freuen wie ein Keks, wenn ich wenigstens 75% der Liste abarbeiten könnte.

Ich hab ja auf Euren Blogs schon einiges Lesen können, ob das nun gute Vorsätze waren oder ähnliches. Trotzdem würde mich mal interessieren, worauf Ihr dieses Jahr am meisten achten wollt? Was soll Euer Hauptaugenmerk im neuen Jahr sein?

Liebste Grüße
Caro

3 Gedanken zu „Ich nehm mir da mal was vor …“

  1. Hey Caro,

    danke für deinen lieben Kommi 🙂 – ich hoffe du bist auch gut über die Feiertage gekommen?

    Und danke für das Lob zum Layi, derzeit bin ich noch nicht viel weiter gekommen; d. h. eher der fette teil liegt noch vor mir – die Format-CSS *hust*

    Schöne Vorsätze hast du! Ich bin schon besonders auf die Zeichensachen gespannt ♥ Meine Vorsätze muss ich auch endlich mal on-bringen, und ich denke ich werde mir Shanees Balkenidee auch stibitzen *g* ~ sind aber auch was tolles, solche Progressbar’s! *lach*

    LG MIA

  2. hallo!

    Also ich finde so Listen echt toll … für mich dient es als Ansporn, die Dinge endlich einmal zu erledigen, die man wirklich erledigen will. Das mit deinen Eltern finde ich gar nicht so armseelig. Mir gehts mit meinem Vater nicht anders. Der wohnt nur 15 Minuten mit dem Auto von uns weg und irgendwie seh ich denn nur alle zwei bis drei Monate, wenn es hochkommt. Es findet sich eben nie wirklich Zeit … Ansonsten ja … ich find die Liste toll und ich hoffe, dass du auch wirklich weiter damit kommst 🙂

    Lg Dani

  3. Das klingt für mich nach einer absolut umsetzbaren Liste. 😀 Ich wünsche dir viel Erfolg, Disziplin und Durchhaltevermögen. :-*

    Da gebe ich dir absolut Recht. Manchmal muss man das Buch auch einfach Buch sein lassen, wenn man dafür keinen Kopf hat. Doch momentan hätte ich irgendwie gerne mehr Kopf dafür. :/ Naja… einfach erst mal abwarten, ich werde schon wieder mehr Zeit dafür finden. 😀

    Danke für das Häkelmützenfotolob. ♥ Ich freue mich immer, wenn anderen gefällt was ich so fabriziere. xD Bislang habe ich die Mütze auch nicht erneut aufgetrennt, weil ich noch unschlüssig bin. Erst mal (ein weiters mal) probieren und dann entscheide ich ob sie mir jetzt so gefällt oder nicht. ^^ *hahaha*

    Ich finde Sketchnote auch ziemlich genial. Irgendwie schleicht es sich gerade auch total in meine Notizen und Skizzen ein. Manchmal erklärt sowas einfach mehr, als es Worte je könnten. 😉

    Und auch vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich hoffe am nächsten Dienstag klappt es auch mit der Abnahme. *ohweichsehschwarz*

    Ganz liebe Grüße
    Shanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung