Bloß kein Druck!

Ich merk es mal wieder: Sobald ich mir etwas vornehme (zum Beispiel regelmäßig Sport machen oder eine Geschichte schreiben) und anderen davon erzähle, ist die anfänglich Motivation dafür sofort wie weggeblasen! Plötzlich habe ich keine Lust mehr darauf, keine Einfälle mehr, vollkommene Blockade. Argh!

Ich habe schon vor Ewigkeiten angefangen meinem Liebsten einen Schal zu stricken. Ich kam wirklich gut voran, bis ich ihm erzählt habe, dass er wohl zu Weihnachten einen Schal bekommt. Plötzlich gings nicht mehr voran. nichts. Das selbe passierte mit Yoga und Laufen gehen. Anfangs voll motiviert, kaum erzähle ich es meinen Freunden, ist aller Antrieb den ich jemals dafür gehabt habe verploppt. Irgendwas mache ich doch falsch? Als würde ich mir mit dem Erzählen selber Druck machen, der doch eigentlich gar nicht da ist?

Geht das nur mir so?

Liebste motivierte Grüße
Caro

4 Gedanken zu „Bloß kein Druck!“

  1. Sollte das nicht eigentlich umgekehrt sein? Manche haben eher Angst vor anderen als Versager dazustehen, wenn sie groß erzählen, dass sie dies und das vorhaben und es am Ende nicht schaffen. Beim Abnehmen z. B.. Bei WW wurde uns empfohlen mit anderen darüber zu sprechen, einerseits wegen der Unterstützung und damit man die Motivation hat, nicht aufzugeben.

  2. AYE! Kann ich nur dazu sagen, mir geht es sehr oft ähnlich.
    (Oft nehme ich mir z. B. vor etwas zu posten, breche aber dann doch ab; weil ich mir denke, dass meine Besucher enttäuscht von mir sind, wenn ich es nicht auf die Reihe bringe X_X)

    Aber ich denke, dass ist wie du schon sagst – wirklcih der Druck den man selbst aufbaut – total schade (vorallem weil ich selbst keinen 9xklugen Kommentar für dich habe, wie man es besser macht – ich scheitere selbst daran XDD)

    Vielleicht hilft es wirklcih, sich immer mal wieder zu kleinen Zielen aufzuraffen. A la „Diese Woche strick ich jeden Tag eine Schalreihe und dafür kaufe ich mir nen Schokoladenpudding“ ~ dann macht Kleinvieh auch Mist und vielleicht kommt man unter dem doing auf den Geschmack und macht weiter 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung