Maifeuer-Walpurgisnacht

Es ist schon ein paar Tage her, trotzdem möchte ich euch ein paar Worte von unserer Walpurgisnacht bzw. dem Maifeuer nicht vorenthalten. Bei uns ist es an Walpurgisnacht so, dass wir uns abends verkleiden und dann ab in die Stadtmitte fahren. Da wird dann traditionell der Maibaum aufgestellt. Das ist also eine Birke mit vielen bunten Fähnchen und Bändern in der Krone. Wenns dann schön dunkel ist, wird das große Mai-/Hexenfeuer angezündet und es gibt ein kleines Spektakel rundherum mit Hexen, dem Teufel und vieler lustiger Figuren runherum. Die laufen dann durch die Menge und verbreiten „Angst und Schrecken“ und viel gute Laune 😛Merken

4 Gedanken zu „Maifeuer-Walpurgisnacht“

  1. Ich fidne auch, das im englischend as meiste viel witziger ist. beid er übersetzung geht ja doch einiges verloren.. und keine blöden synchronstimmen =D original ist meist eben doch am besten=D

    ach das klingt nach einem tollen abend. wusste gar nicht das sowas geamcht wird. bestimmt interessante erfahrung =D

    an sich hab ich ja nix gegen diese ganzen arbeiten. mich stört am meisten wirklich nur das das für die erzieher so selbstverständlich ist.. das nervt ungemein.. werd wohl am montag mal was sagen. mir doch alles egal in dem kindergartenT-T
    ja das ist ne menge was ich schreiben muss. und ich blöde kuh hab den ganzen tag sims gespielt XD mprgen muss ich mich aber wirklich ran halten!

  2. Hii (:
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe,aber ich schaff es nicht. Du bist doch bei wordpress.org ? Und ich hab mich bei wordpress.com angemeldet. Gibt es da nicht ein unterschied ? Das eine installiert man doch also org.
    Bin bis zum Schritt ‚Themes verwalten‘ gekommen,denn einen ‚Hinzufügen‘ Button oder ähnliches gibt es nicht. Hab im Forum gelesen dass man die vorhanden Beispiel Themes benutzen kann oder man benutzt CSS. Also würde es bei mir nicht klappen oder wie ? ( Sorry, für die vielen Fragen ) XDD

    Übrigens, ist die Walpurgis nacht echt klasse 😀 Hört sich nach einer Menge Spaß an, vorallem was ich auf den Fotos so sehen kann (: Siehst echt gut aus im Hexenkleid *ggg* Bei uns feiert man sowas leider nicht >.< Naja 😀

    <3

  3. Die Bilder sehen wirklich klasse aus! Ich kannte diesen Brauch ehrlich gesagt bis vor ein par Tagen gar nicht! *sich schäm* Die Bilder sind schön düster <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung