LaMarotte und die Brandenburg

Dieses Wochenende war wohl mein tollstes seit langem! Um meinen besten Freund zum Geburtstag zu überraschen, sind Uli (beste Freundin) und ich losgezogen und haben nach einem Mittelalterfest gesucht. Was uns spontan zusagte war das Mittelalterfest am 6/.7 Juni, auf welchem auch LaMarotte spielten.

Das ganze war eigentlich eine ziemlich tolle Aktion. Ohne dass Marcus wusste, wo wir letztenendes hingehen würden und lediglich mit einem Zettel in der Hand, auf dem stand, was er mitzubringen hätte, stieg er am Sonntag um 9 Uhr mit uns in den Zug Richtung Herleshausen. Vom Bahnhof aus legten wir einen ca. einstündigen Fußmarsch zurück, bevor wir schließlich auf der Brandenburg ankamen. Dort wurden Stände und Auslagen bewundert, die Burgruine inspiziert, viel Met und Wein verkostet und natürlich der mittelalterlichen Musik gelauscht. Das Highlight an diesem Tag waren wohl La Marotte, die mit ihren schnellen, mittelalterlichen Rhythmen, aber auch mit den langsameren, melodischen Stücken faszinierten und bei denen man die Füße nicht stillhalten konnte. Ich kann sie jedem, der gerne ausgelassen tanzt, Mittelaltermusik mag oder einfach gerne etwas erfrischend neues erleben möchte, wärmstens empfehlen.
Weitere musikalische Unterhaltung wurde geleistet von „Spellbound„, die uns mit ihrer Musik mit Einflüssen aus den verschiedensten Ländern sowie ihrem Humor unterhielten. Auch hier kann man nur sagen: äußerst Tanzbar und Abwechslungsreich.

PS: Ahhhh ich darf ab Oktober studieren! Ahhhhhh! Ich hab die Bestätigung schon so gut wie in der Tasche. Muss nur noch meine Unterlagen hinschicken! Ich könnt grad wirklich 10x im Kreis springen … moment, ich mach das eben …

9 Gedanken zu „LaMarotte und die Brandenburg“

  1. das ist ja ein tolles Geschenk *___* Hast du denn was schönes auf dem Markt abgesahnt oder alles für met ausgegeben? *gg*
    Brandeburg…das müsste doch bei um die Ecke sein…mal eben googlen xD

    Liebe Grüße

  2. Hilfe – eine Spamattacke auf Caelestis xD (wozu ist eig. dieser fette graue Balken innerhalb der Kommentarbox unter dem Geschriebenen…? xD9
    Das ist echt voll blöd, aber bei uns sind die irgendwie meistens so teuer…
    Es ist übrigens gar nicht in der Nähe…trügschlüssiger Name dieser Burg xD
    Natürlich stehst du unter Lieblinks..wo sollte meine Lieblings-Iconistin sonst stehen?! O___ô

    Liebe Grüße

  3. Mhm, ja, ich weiß nicht genau. Auf der Seite stand ja, man bekommt ca. 2 Tage später ’ne Mail als Bestätigung.. Aber es kam nichts.. :/ Hatte mich schon auf das Shirt gefreut. Aber das war ja irgendwie auch auf 200 Shirts beschränkt oder so. Vielleicht war ich zu spät. Naja, freue mich auf jeden Fall für dich! 😉

    Echt? Schwarz? 😀 Bei mir werden irgendwie grad‘ nur die Arme richtig braun, das Gesicht braucht immer was länger.. Meine Parallelklasse war auf Klassenfahrt in Barcelona – ich bin brauner als die. 😀
    Ui, an der Uni angenommen? Glückwunsch! Was willst du denn studieren?
    Ja, ich lese und schreibe grad‘ auch relativ viel.. Lese ’nen gutes Buch und es geht trotz knapp 700 Seiten zügig voran.

    Fuerte Ventura hört sich toll an. Wäre ich dieses Jahr auch gerne hin, aber das Geld war knapp.. Irland ist bestimmt auch toll (:

    Liiiiebe Grüße, Lisann

  4. Am Wochenende war es sehr heiß, ich mag das ja eigentlich nicht so wenn es so heiß ist. Etwas kühler finde ich viel angenehmer, war aber trotzdem mal schön =D jetzt regnet es grade und es ist iwie so schwül. nicht so toll..

    Hey, Glückwunsch zum studienplatz! Das freut mich für dich. Was wirst du denn studieren?

    klingt nach einem tollen mittelalter fest. ich war auch mal auf unserem, eher zufällig, weil ich mich nicht so dafür begeistern kann, aber iwie war das doch recht bescheiden und wirkte recht „billig und lieblos“. zum glück war das bei euch nicht so, besoners nach dem langen fußmarsch =D

  5. Der Blog ist echt total schön. <3
    habe ein bisschen herumgestöbert. 🙂 ich glaube, da werde ich mir mal das ein oder andere stöckchen klauen – wenn das erlaubt ist. 😉

  6. vielen lieben dank! bei so einer lieben reaktion werde ich ja gleich ganz rot! ^^ dankeschön. ich bin froh, dass es bei mir jetzt wieder bunter ist.

    *hihi* ja, ich mag meinen titel auch. allerdings ist das in wirklichkeit ein songtitel von jack johnson! das zugehörige lied mag ich noch viel lieber, obwohl der titel schon klasse ist! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung