Heute setzte ich die Küche in Brand

Gestern Abend hatte ich einen wundervolle Idee: Morgen gibts ein richtiges English Breakfast für den Liebsten mit Toast und Bacon und allem Drum und Dran. Da hab ich fix eingekauft (die hatten keine Bohnen, die Schweine!) und heute Morgen gingen die Baconstreifen ab in den Ofen um zum ersten Mal unsere ofeninterne Grillfunktion zu nutzen. Muss ich mehr sagen? Der Bacon brutzelte fröhlich vor sich hin, ich drehe ihm eine Minute den Rücken zu um den Toast zu suchen und WUUUUUSCH! hinter mir steigt schwarzer Rauch auf und im Ofen brennts. Wundervoll! So schnell wie möglich Ofen aus, Klappe auf und nach dem Helden geschrien. Der kam auch gleich angerannt, sieht das Dilemma und sucht nach etwas zum löschen. Ich hab schnell nach einem Tuch gegriffen um es über die zum Glück recht „kleinen“ Flammen zu werfen und eine Sekunde später wirft der Held einen feuchten Lappen hinterher. Feuer gelöscht – Adrenalin hoch.
Bis auf die Lampe im Ofen ist noch alles ganz. War aber eine sehr nette Ablenkung zum Uni Alltag. Oder so ähnlich.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schonmal die Küche in Brand gesetzt? Ähnliche beinah fatale Küchenerlebnisse gehabt?

Ein unfallfreies Wochenende wünsche ich euch,
Caro

6 Gedanken zu „Heute setzte ich die Küche in Brand“

  1. Der Held hat letztens Kartoffelpuffer in der Pfanne gebraten und bissel zu viel Öl reingekippt. Plötzlich gab’s ne Stichflamme – und ziemlich schwarze Puffer. Den Schreck dazu brauche ich nicht zu erwähnen, das hätte böser enden können. |D

    1. @Aki: OOhhh! Zum Glück ist nichts weiter passiert! Das hätte mich aber auch geschockt! Ich drücke dir die Daumen, dass sich weitere Küchenunfälle in Grenzen halten 😉

      @Christiane So hab ich dass noch gar nicht gesehen: Ich war sozusagen Feuer und Flamme für das Frühstück ;D
      Aber dann *3x auf Holz klopf* hoffen wir, dass es so bleibt! 😀

  2. OMG, du machst ja sachen! Ich habe zumindest schon einmal eine Rolle Zewa versehentlich auf eine heiße Küchenplatte geworfen. Gab eine hübsche Stichflamme. xD
    Ich wünsche dir übrigens alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Ne schöne Party wird es heute ja bestimmt eh geben – aber lass dich auch reichlich beschenken. 😉

  3. Ich wollte mir Pfannkuchen machen, hatte ein bisschen zu viel Öl und das ist versehentlich übergeschwappt auf die Herdplatte. Die Stichflamme ging Gott sei Dank von alleine wieder aus.

    1. @Mützenschaf: Gott, das schockt erstmal, oder? Ein Glück ist das von alleine ausgegangen!

      @Lara: Und das Zewa kann man dann ja auch nicht mehr verwenden. 😛 Aber gut, dass dir außer dem Schrecken nichts passiert ist. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung