Es ist mal wieder Zeit für eine Paradepower! Wie immer wird das ganze auf Missis Blog veranstaltet.
Was haltet ihr generell von Halloween?
Ich liebe Halloween. Ich mag die Kürbisse und die vielen Bastelein, die man rund um das Fest finden kann. Viele Bastelideen mache ich auch gerne nach!
“Praktiziert” ihr Halloween? Sei es nun dekorieren, mit Freunden feiern oder sogar verkleiden?
Wenn alle Zeit haben, dann ja. Verkleiden, Geschichten ausdenken, durch die Stadt ziehen. Es ist einfach ein schöner Anlass sich mal wieder so richtig auszuleben! Und dekorieren macht einfach Spaß ^^
Habt ihr schonmal einen Kürbis geschnitzt? Wenn ja, wie sah der aus?
Nein, leider noch nie, wobei es sehr viele Anleitungen dafür gibt, die zum Nachmachen anregen. Wenn ich mal einen schnitzen sollte, dann wird da wohl irgendein Harry Potter Motiv drauf, oder besser, rein kommen 😉
Wisst ihr, warum Halloween gefeiert wird (ohne zu googlen!) oder ist es für euch einfach nur eine “nette Gelegenheit”?
Beides würde ich sagen. Es wird ja heutzutage nicht mehr so gefeiert wie es eigentlich gedacht war. Ich weiß ohne zu googeln leider nur noch, dass es irgendwas mit Kinder erschrecken und Kinderraub zu tun hatte. Auf jeden fall war es eigentlich ein sehr fieses Fest. Die Bedeutung hat sich aber geändert, darum ist es wohl eher eine „nette Gelegenheit“, mal wieder zusammen zu kommen, sich Geschichten zu erzählen und sich in eine Verkleidung zu zwängen.
Habt ihr an Halloween Süßigkeiten im Haus, um sie an die Kinder zu verteilen, oder tut ihr so, als wärt ihr nicht da?
Kommt auf die Kinder drauf an ^^ Nein, also wir haben eigentlich immer was daheim. Hier in der WG jedoch nicht, weil hier eh niemand vorbei kommt.
Erzähle uns von einer kleinen Halloween-Anekdote.
Eine richtige Anekdote ist es nicht, aber vielleicht kann ich von meinem schönesten Halloween erzählen? Wir waren 8 Leute, alle so um die 20, 22 Jahre. Alle verkleidet. Wir hatten einen Zombie, eine Samantha aus „The Ring“, ein Krankenschwesterpärchen, die sozusagen „in der Mitte zusammengenäht“ waren, einen „Chefarzt“, drei Vampire und einen Freddie Krüger. Damit sind wir gegen um 10 auf die Straße gegangen (Samantha mit nackten Füßen, wie es sich gehört) und sind durch alle Geschäfte und Restaurants gelaufen, die wir gefunden haben. Wir haben jede menge Glückskekse abgestaubt, bei BurgerKing Rabatt bekommen, von einem Autofahrer 10€ abgestaubt (die er uns freiwillig überließ, weil er die Aktion so toll fand ^^) und jede Menge böse Blicke geerntet ;D Aber das war wirklich ein Fest!
Hallo
Ich muss mich mal mit meinen Kollegen besprechen ob wir in der Kita Halloween feiern. ich hätte ja Lust auf so ein kleines Fest mit denen. Aber ich selbst mag Halloween nicht so. Ich brauche es nicht in meinem Leben^^;
Ja, amnchmal ist dass das problem wenn man „sein Hobby zum Beruf macht“. Das merke ich jetzt auch als angehende Erzieherin: Ich analysiere die Erziehung von meinem Lieblingsneffen automatisch und verteile (meistens unerwünscht) Verbesserungstipps. Dabei meine ich es nur gut.
Ich habe zwar auch lieber gern ein Buch ind er Hand, aber so auf den Geruch habe ich noch nie so geachtet.
LG und ein schönes Restwochenende!
Hallo Caro 🙂
Ich find es interessant dass es doch noch Menschen gibt in Europa die Halloween gern haben. Ich kenne viele die total dagegen sind, weil ist zu amerikanisch und so. Aber was ist daran so schilmm? Ich finde es ist lustig, abwechslungsreich und schadet niemandem (außer man kriegt nichts süßes, dann gibt’s saures :D)
Und sich zu verkleiden ist generell lustig, ich meine, wie oft sieht man denn schon Hexe, Untote und Zauberer durch die Gegend herumspazieren? Und die passenden TV-Unterhaltung gibt’s auch jedes Jahr.
Liebe Grüße
Miss Lovett