Einige Vorweihnachtsdinge

Ich brauche endlich Ferien! Zwar muss ich da auch lernen, aber wenigstens bin ich dann nicht gezwungen zwischendrin in die Uni zu gehen und vielleicht vollkommen unausgeschlafen und dadurch unausgeglichen zu sein.

Meine Vorweihnachtszeit ist bisher eigentlich ganz nett. Zwar bin ich immer noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber mir wurden schon viele kleine und größere Freuden gemacht in Form von Weihnachtskalendern, Nikolausgeschenken und sehr liebe Gesten und Worten.

Wie ist’s denn bei euch? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Und wie steht’s bei euch mit Weihnachtsgeschenken aus? Macht ihr sie lieber selbst oder kauft ihr sie?

Dieses Jahr bastle ich viel. Ist eigentlich kontraproduktiv, weil ich ja sowieso schon keine Zeit habe, aber ich finde das einfach persönlicher und man macht dadurch mehr Freude.

Weihnachtszeit ist auch wieder Harry Potter Zeit. Jetzt wo der letzte Harry Potter Teil draußen ist, wird’s wohl auch mal wieder einen DVD Abend geben.

Was sind für euch denn typische Weihnachtsfilme? Oder anderes: Welche Filme schaut ihr denn immer so zu Weihnachten, was gehört für euch dazu? Neben HP gehört für mich auch Kevin allein zu Haus. Der ist irgendwie klassisch für Weihnachten.

Ich wünsche euch noch ein paar ruhige Tage, bevor zu Weihnachten wieder das Familiengerenne los geht ;D

4 Gedanken zu „Einige Vorweihnachtsdinge“

  1. Ich hab dieses Jahr nur ein Geschenk gebastelt. Aber besser als keins, weil normalerweise bin ich ziemlich schlecht Sachen zu nem bestimmten Datum hin zu verschenken. Also ich liebe verschenken, aber wenn ich was verschenke dann meistens einfach so wenn ich zufällig was passendes finde und jemandem damit ne Freude machen kann 🙂

    Weihnachtsstimmung ist bei mir noch nicht angekommen. Aber brauch ich auch garnicht, bin kein Weihnachtsfan 😛

  2. Huhu! ^^

    Erstmal: sag bloß, der Brief ist nicht angekommen! oO Den hab ich doch schon vor einer halben Ewigkeit losgeschickt. Mensch, die Post hier hat offenbar echt was gegen mich. Nächstes Mal laufe ich persönlich und direkt zum Briefzentrum und geb ihn da ab. Hmpf… ò_ó

    Oh ja, Ferien wären schön, wobei es ja bis zu den Feiertagen nicht mehr allzu lange dauert.
    Übrigens fehlt ohne Harry Potter echt was – deshalb hoffe ich mal, dass die Filme wieder gezeigt werden.
    Früher haben für mich auch „Kevin allein Zuhaus“ und „Kevin allein in New York“ unbedingt dazugehört. Inzwischen sind es eher: die Astrid Lindgren-Reihe (Michel, Pippi & Co.), Eine Weihnachtsgeschichte (hab neulich die Muppet-Version geguckt und davor eine Zeichentrick-Version) und eigentlich auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

    Ja, war insgesamt wirklich ein positives Jahr, aber trotzdem hat mir irgendwie noch etwas gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendetwas fehlt noch.
    Was das Studium angeht: nun ja, es liegt ja auch immer daran, was man investiert (also ob man alle Vorlesungen besucht etc.) und durch den Schienenersatzverkehr muss ich eben mit solchen Zeiten rechnen. Je nachdem, wie das nächstes Semester möglich ist, komme ich vielleicht nicht mehr zu jeder Vorlesung.
    Übrigens muss ich sagen, dass ich mir in der Ausbildung wohl manchmal auch selbst im Weg stand. Ich würde z.B. auch nicht sagen, dass das Studium qualitativ hochwertiger ist, nur eben anders. Dass man im Studium oft Leute findet, die einem ähneln, liegt natürlich auch daran, dass man oft in dieselbe Richtung will und ähnliche Interessen hat. Bei uns ist das allerdings eher weniger der Fall, weil unser Studiengang ganz breit gefächert ist und fast alle in unterschiedliche Wege einschlagen wollen.

    Tja, dann bin ich mal gespannt auf deinen Jahresrückblick. ^^ Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit,

    Iwa

  3. ich hatte jetzt auch lange, lange probleme mit der weihnachtsstimmung. aber seit dem wochenende hat sich das geändert. es hat endlich mal geschneit und ich habe mit meiner schwester gebacken. da muss man ja in stimmung kommen! ^^
    ich bastele dieses jahr übrigens auch viele geschenke selbst… 😉

    mein absoluter lieblingsweihnachtsfilm ist „schöne bescherung“. den brauche ich einfach jedes jahr wieder.

  4. Hallooooo :]
    Da bin ich wieder. Ehrlich gesagt war es unendlich schwer dich wieder zu finden…iwie habe ich leider deine Addy gelöscht :[
    Aber wie auch immer…jetzt habe ich dich wieder gefunden und werde dich SOFORT wieder unter meine Affiliates verlinken. <3
    Hast du schon gesehen das SunnyBeatz neu eröffnet ist?
    Ich habe den GFX-, sowie den Visitorbereich komplett erneuert und beide sind mittlerweile riiiiiieig gewachsen. ;] *freudeeee*
    Ich hoffe du meldest dich mal wieder.
    Viele liebe Grüße, Sunnylein
    <3<3<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung