Zurück aus der Winterpause …

… die weder angekündigt noch gewollt war. Trotzdem. Die Updates hier werden sich wohl im Allgemeinen auch in Grenzen halten. Die Zeit fließt so schnell und trotzdem erleb ich nicht allzuviel, wenn man die Uni mal außen vor lässt.

Um die letzten Monate mal zusammenzufassen: Ich habe glücklicherweise meinen 3. Versuch bestanden, was bedeutet, dass ich weiterstudieren darf, yay! Allerdings hat mir das auch gezeigt, dass ich mich wirklich mal dahinter klemmen muss. Mein bester Freund ist jetzt mein inoffizieller „In-den-Arsch-treter“ der mich antreibt, wenn ich versuche zu gammeln. Dann schleppt er mich mit in die Bibliothek.

Meine beste Freundin ist allerdings weggezogen. Und zwar gleich nach Bayern was ungefähr 6 Stunden von hier ist. Das wiederrum führt einem vor Augen, dass man manchmal zu bequem ist, sich zu melden oder die halbe Stunde Weg auf sich zu nehmen um sich zu sehen und jetzt, wo der- oder diejenige viel weiter weg ist, würde man gerne hinfahren aber kann nicht.

Ich hab aber hier, wo ich studiere auch schon liebe Freunde gefunden: Andrea und Max, die mich in allen nur möglichen Art und Weisen unterstützen. Ich hab wirklich Glück …

Außerdem hab ich mir ein neues Layout gemopst und zwar Patchwork von Sixhours
Ich bin also wieder zurück, aber werde wohl nicht alle 2 Tage etwas posten können.

Ein schönes Wochenende,
Caro

6 Gedanken zu „Zurück aus der Winterpause …“

  1. Gut, dass du dich mal wieder online zurück meldest :>
    Ich hab bestimmt schonmal gefragt, aber was studierst du denn? Ich hoffe wenn ich dann im September anfange zu studieren werd ich nicht allzu faul werden :/

  2. Hab dich ehrlichgesagt in meinem Feed Reader, weshalb es kein soo großes Wunder ist, dass ich meistens ganz schnell da bin zum kommentieren 😀
    Meine Zusage hab ich schon. Informatik.
    Ich bin auch nicht richtig faul, sondern eigentlich eher eine von der fleißigen Sorte. Aber manchmal fehlt es schon an Motivation. Wenn ich den Startpunkt erstmal überwunden hab geht’s dann meistens 😛

  3. schön, dass du weiter studieren darfst! und manchmal ist es auch wirklich unerlässlich jemanden zu haben der einem regelmäßig in den hintern tritt, damit man auch wirklich lernt. leider braucht man das manchmal. ich hoffe, dass diese taktik bei dir nun erfolgreich ist! 🙂

    es ist wirklich doof, wenn die beste freundin so weit wegzieht. ist bei mir leider auch der fall. wir telefonieren dafür aber ganz viel und zum glück ist sie momentan zu besuch hier.

    dankeschön! das erste mag ich auch wirklich gerne. allgemein hab ich eben einfach eine vorliebe für analoge fotos. ich mag diesen charme und die farben.

    oho, du hast den nagel wirklich auf den kopf getroffen! mir geht das wirklich oft so. ich habe 1000 ideen und irgendwie ist das dann alles so vage oder scheitert an der umsetzung. meine beste freundin und ich haben die letzten tage wirklich unzählige stunden gebastelt… meistens waren wir kurz vorm aufgeben und alles nur für drei fotos… eigentlich steht das gar nicht mehr im vergleich zum aufwand. ^^
    allerdings ist das mit dem zerdenken ganz allgemein ein problem von mir. egal um was es geht, ich mache mir generell immer viel zu viele gedanken wegen allem und jedem.

    ich glaube das mit dem selbstwertgefühl ist eben so eine sache. bis zu einem gewissen grad halte ich es durchaus für nötig selbstkritisch zu sein. immerhin will ich weiterhin fotografieren und muss mich dafür ja verbessern. aber hin und wieder sollte man sich eben auch einfach gönnen können mit etwas zu friedem zu sein und daher hoffe ich schon, dass ich in zukunft etwas selbstsicherer werden kann.

    ach, so viel verpasst hast du auch wieder nicht. so lange bin ich noch nicht bei blogspot.

  4. das ist eine wirklich vernünftige und wohl auch gesündere einstellung als ich sie habe. das problem bei mir ist eben einfach, dass ich die fotografie nicht so vollkommen von mir trennen kann wie es gut wäre. natürlich ist das auf der einen seite arbeit, aber das fällt bei einer solchen leidenschaft eben schwer. die fotografie ist mir unglaublich wichtig und ein teil von mir. dementsprechend schwieriger ist es für mich auch in der hinsicht rückschläge nicht so nah an mich ran zu lassen. bisher gelingt mir das einfach nicht so gut.
    das fällt mir einfach sehr, sehr schwer… daher möchte ich einfach mal daran arbeiten erfolge länger auskosten zu können. ich schätze das würde mir schon helfen. 😉 meine selbstkritik werde ich wohl nie ganz einstellen können und so lange ich mich dadurch verbessere nehme ich das hin.

    oh ja, wir hatten schon unseren spaß beim basteln. aber irgendwie artete das alles im chaos aus. wir waren froh, dass gestern alles besser lief und das jetzt mehr nachdem aussieht was wir uns da vorgestellt haben. irgendwie ist es nämlich schon auch enttäuschend, wenn man sich zwar viel mühe gibt, aber nichts dabei raus kommt was einem gefällt. 😉
    jetzt müssen wir nur noch glück mit dem wetter haben!

    dankeschön! 🙂 na ja, so viel arbeit steckte da nicht dahinter. wir hatten glück. ein bisschen wind, schönes licht, ein toller baum. allerdings waren wir sehr mutig. denn der baum wurde auch von sehr vielen bienen und hummeln angesteuert. und die sind uns natürlich ständig um die köpfe herum geschwirrt.

  5. Freut mich das dir das Layout gefällt ^^

    Und ja, die Kette ist meine Eigene. ^^ So eine Kette wollt ich schon länger mal haben, und als ich die dann mal gesehen, hab ich sie gleich gekauft ^^

    Das Problem kenn ich auch. Manche Freunde sind nicht so weit entfernt, man gammelt lieber zu Hause eine Weile rum, und wenn dann wer weiter weg ist, will man jeden Tag hinfahren, wie du schon beschrieben hast.

    lg
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung