Ich oller Streber!

Ha, das habe ich glaube ich noch nie von mir behaupten können! Meine Uni-Noten dieses Semester sind wohl eines Ravenclaws würdig! Die schlechteste Note dieses Semster ist 2,0; ansonsten sind nur 1,3 und 1,7ner dabei. Ich kanns kaum glauben, das ist mir tatsächlich noch nie passiert und das In-den-Arsch-treten hat also wirklich geholfen und Früchte getragen. Ich erinnere mich schon genau an diese Zeit und bin froh, diesen Stress nun hoffentlich endlich hinter mir zu haben. Man sieht also: meine gekürzte Online-Zeit hab ich in gute Noten investiert, na wenn das nichts ist ;D

Wo ich immernoch recht fleißig bin ist bei dieser netten Seite, die sich WhisperingSecrets nennt und ein Trading Card Game ist. Wenn ich das versuche Leuten zu erklären, dann vergleiche ich das meißt mit dem früheren Stickertauschen. Kennt das noch jemand? 😀 Hierbei werden aber keine Sticker, sondern Cards getauscht und wnn man 12 Cards von einer Sorte hat, mastert man ein Set und bekommt eine kleine Belohnung, von der man sich wieder neue Cards holen kann. Addictive!

In letzter Zeit passiert es mir oft, dass mir einfach das deutsche Wort zu einem Begriff nicht einfallen will, ich aber genau weiß was ich meine! Das ist echt ärgerlich. Ich komm mir vor als würde ich die deutsche Sprache nicht mehr beherrschen. Ich denke in Englisch … das ist verwirrend. und bringt mich zum Stottern 😛

Ich hoffe ihr habt ein schönen Start in die Woche!
Caro

Ein Gedanke zu „Ich oller Streber!“

  1. Weiß genau was du mit damit meinst, dass du die deutschen Worte nicht mehr kennst 😀 Passiert mir aber auch ziemlich oft. Vor allem bei Redewendungen die man eben im englischen so sagt.
    Glückwunsch zu den guten Noten, ist echt schön zu sehen, dass es sich lohnt was anzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung