Bücherstöckchen

Ein Stöckchen was ich auf Bibliomana gefunden habe und gleich selbst beantworten möchte. Natürlich geht es um Bücher, was sonst?! 😉

1. Leser sind Katzenliebhaber.
Auf jeden Fall. Wir hatten lange selbst eine katze bis die dann leider verstarb. Tröstlich ist aber die Nachbarskatze, die gerne zum kuscheln vorbei kommt 😉

2. Leser sind sonnenscheu.
Ich liebe den Sommer und die Sonne, also muss ich hier wohl widersprechen.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Größtenteils, ja. Bauchentscheidungen sind meißt die richtigen. Ansonsten halte ich es so: Gefühlssachen: Bauch, Alles andere: Kopf. Damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

4. Leser sind romantisch.
Nicht wirklich. Ich bin glaub ich einer der unromantischsten Menschen überhaupt ^^

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Ich mag Kinder im allgemeinen nicht sonderlich ^^ *duck*

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Ich sammel seit kurzem Postkarten, aber ansonsten habe ich nicht wirklich etwas was ich neben Büchern sammel.

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Ich bin kein Kuchen-Esser, nein. 😉 Ich bin eher ein Chips mampfer 😀

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Ja das denke ich =)

9. Leser essen Bio.
Nein, das stimmt so nicht.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
In jedem Falle. ich schreibe sehr gerne und die unterschiedlichsten Sachen

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Meine wahren Freunde kann ich an einer hand abzählen., samoit trifft das zu.

13. Leser spielen gerne.
Hmm, nein das könnte ich von mir glaube ich nicht sagen, weil ich schnell von etwas gelangweilt bin, was ich spiele.

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Das kann ich bestätigen

15. Leser träumen gerne.
Ich liebe träumen!

16. Leser fahren kleine Autos.
Ich hab noch keine Fahrerlaubnis, aber auf dem Fahrübungsplatz habe ich schonmal etwas geübt xD

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Ich weiß nicht wie oft ich abends noch unter der Beddecke gelesen habe, als ich eigentlich schon längst schlafen sollte…

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Wenn sie nicht vergesslich sind und es zu Hause liegen lassen, dann stimmt das. Ein Buch ist ein muss. Es könnte ja immer 2 Minuten geben, in denen man noch eine Seite schafft 😉

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitschriften, Shampooflaschen, Bedienungsanleitungen, … was eben gerade so greifbar ist ;D

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Ich trage seit ich 9 Monate alt bin eine Brille. Es war mir sozusagen vorherbestimmt eine Leseratte zu sein.

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Tagelang, wenn ich dürfte …

23. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Ich habe nur eins und zwar von Sarah Kuttner, das Mängelexemplar

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Natürlich. Allein im Harry Potter Universum gibts da einige.

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Noch nichtm steht aber auf der To-Do-Liste 😉

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Buchmessen, Lesungen und Debattierclubs sind genau meine Welt

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Bücher sind mir heilig und werden nur an meine besten verliehen.

29. Leser sind Nachtmenschen.
Ja, unbedingt. Nicht nur fürs Lesen auch im Allgemeinen bin ich Nachts viel lieber Aktiv als tagsüber. Nachts fällt mir ein, dass ich doch mal aufräumen oder umräumen könnte, oder dass ich dann Lust auf einen Nachtspaziergang hätte- eindeutig Nachtmensch!

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Ich würde mich von gar keinenm Buch trennen wollen. Weder verkaufen und schon gar nicht Wegwerfen. Wer tut denn sowas?!

8 Gedanken zu „Bücherstöckchen“

  1. Hey!
    Oho, ganz, ganz frech! 😛
    Mir geht es wunderbar – die Sonne scheint, meine Haut bekommt langsam Farbe. Ich liebe es. Endlich ist der langersehnte Sommer da! :>
    Und wie geht es dir? (:
    Wiiiie, meine Seite sieht dich als Spam an? Ist ja unerhoert. Weiß nicht woran das liegt.. Komisch. Schreibst du zu lange Texte? ;D Mhm, ist ja echt bloed. Vielleicht kann ich das irgendwie ausschalten..
    Allerliebste und sonnige Grueße,
    Lisann

  2. Tolles Stöckchen. ich nehms mal mit, falls mir für heute echt nix mehr zum schreiben einfällt =)

    Btw. hab ich glaub ich noch gar nix zu gesagt: die icon community *_____________* awwwww sehr sehr schön. Ich liebe besonders die Icons mit den Burgen drauf *kleine Prinzessin ist* xD

    Viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.