Minion-Stifthalter basteln mit Caro

Ich bin ‚manchmal‘ wirklich zerstreut. Ich bastel‘ in letzter Zeit recht viel, aber ich vergesse grundsätzlich, davon auch ein Foto zu machen, geschweige denn ein Tutorial. Das letzte Mal habe ich es immerhin geschafft, ein Foto vom Anfang zu machen. Während des Bastelns, war ich aber anscheinend so konzentriert (auf’s Fluchen, weil der Kleber nicht halten wollte), dass ich vom Basteln selbst wieder keine Fotos habe. Aber vielleicht reicht es ja dem ein oder anderen auch so und wenn nicht als Bastelanleitung, dann als Inspiration.

Alles fing damit an, dass ich eindeutig zu viele Stapelchips gegessen hatte und nun die leeren Röhren irgendwie geschickt verschwinden lassen musste. Auf Pinterest holte ich mir die nötige Inspiration und setzte mich daran, meinen perfiden Plan in die Tat umzusetzen *muhahaha*. Das ganze fing damit an:

Die Röhre einfach auf die gewünschte Höhe stutzen/abschneiden und vorher am besten mit einem Stift abmessen. Meine ist letzten Endes ein klein wenig zu groß geworden, weil ich mich auf das Augenmaß verlassen habe. Also: better safe than sorry. Dann gelbes Papier drum herum kleben. Oben lieber etwas mehr Platz lassen als ich das gemacht habe. 3-5cm kann es ruhig über den Rand stehen. So lässt es sich viel leichter um die Kante knicken und sieht ordentlicher aus. ein paar Ecken reinschneiden, damit das Papier über den Rand passt und schon habt ihr die Grundform.

Danach gilt es, ein blaues Stück Papier zuzuschneiden und zwar so, wie auf dem Foto unten. Dafür habe ich erstmal die Mitte gesucht und habe von dort angefangen die ungefähren Umrisse einer Hose zu machen. Es muss auch gar nicht so genau sein, da man ja immer nur einen Teil sieht und somit nicht sieht ob die eine Seite nun weiter oben ansetzt als die andere.

Für das Auge habe ich einfach aus grauem Karton einen Kreis geschnitten und einen weißen Kreis dahinter geklebt. Für die Pupille einen kleinen schwarzen Kreis. (So viele Kreise! Und dabei hasse ich Kreise schneiden :P). Das Kopfband nicht vergessen, weil wollen ja nicht, dass das Auge rauskullert. Für Mund, Zunge und Zähne habe ich ein bisschen improvisiert, darum sieht er auch so aus, als würde er einen riesigen Berg bananen anschauen und gleich sabbern, aber ich bin mir sicher, ihr findet Wege, das besser aussehen zu lassen als meinen 😉 Am Ende muss nur noch die Hose bemalt werden und schon habt ihr euren eigenen Minion Stiftebehälter! 😀

Wenn ihr wollt könnt ihr dem armen Kerl auch noch Arme verpassen, oder ein paar Haare. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt 😉

Viel Spaß beim Basteln,
Caro

4 Gedanken zu „Minion-Stifthalter basteln mit Caro“

  1. Coole Idee – und lässt sich ja eigentlich auch leicht für ein anderes Fandom abwandeln, sollte wem ein Minion grad zu knallig für den Schreibtisch sein. 😀
    Ich hab mittlerweile direkt 3 selbstgemachte Stiftebehälter: einen für normale Stifte, Lineale und Scheren, einen für Zeichenkram (Rothring Liner Pinsel, Cutter,…) und einen für Stoffscheren und Co. Das ist viel viel schöner, als gekaufte Halter rumstehen zu haben. ^^

  2. Der ist ja schon ziemlich cool und bestimmt auch schnell gemacht. ^^

    Der Auflauf ist auch richtig gut. 😀
    Nudeln in Aufläufen muss man auch nicht zwingend vorkochen, da gebe ich dir recht. ^^ Freut mich, wenn du das Rezept ausprobieren willst, sag mir dann Bescheid, wie es dir geschmeckt hat. 🙂

    Wow… kann ich mir gut vorstellen, dass du dort in einem Sternenmeer baden konntest. Mensch das muss UNGLAUBLICH gewesen sein. Ich kann es mir fast gar nicht vorstellen. O.O Heute Nacht träum ich bestimmt davon. *hehe*

    Mhm… Tomate-Zucchini-Auflauf klingt aber auch ziemlich gut. 😀 Also sozusagen eine Reste-Reispfanne. Sollte ich auch mal machen. *hahaha* Naja ich hab dann doch noch ein paar leckere Sachen gefunden, die man kochen könnte. :9 Und allein das heutige Rezept (Honigpute mit Gemüsenudeln) war ein voller Erfolg! ♥

    Ehrlich gesagt gibt es da gar keinen so großen Abnehmplan. Denke ich. Ich lebe das mittlerweile schon und muss kaum noch darüber nachdenken. ^^ Ich schreibe mir halt Essenspläne und habe eine Liste mit meinem Ziel, in vielen kleinen Schritten und jede Menge kleine Motivationsunterstützer. xD Na vielleicht ist es doch ein Plan. *haha*

    Also mir sind meine ja mittlerweile schon fast etwas ZU lang. Sie gehen jetzt schon fast bis fast zu den Lendenwirbeln. Ne… eigentlich ziemlich genau bis dahin. ^^ Mal sehen, ich werde mir demnächst mal die Brautfrisur machen lassen, damit ich weiß wie lang meine Haare dafür sein müssen und sie evtl. gleich schneiden lassen. 😉 Die Spitzen müssen ja sowieso mal wieder nachgeschnitten werden. 😀

    Hm… also ich hätte da ja vielleicht das passende für dich. Kennst du >Bullet Journal<? Vielleicht wäre das ja eher was für dich. ^^ Ich habe festgestellt, dass ich damit fast besser zurecht komme, als mit meinem Filo. 🙂 Hier mal der Link, dann kannst du dir das Video anschauen: http://bulletjournal.com/ – Habit RPG hat mir leider kaum etwas gebracht und ich nutze es schon seit längerem nicht mehr. :/

    Dieses Ellbogen reindrehen beim Bogenschießen habe ich auch, deswegen soll ich meine Armschiene anders positionieren, damit ich keine Angst davor haben muss, die Sehne könnte mich dort verletzen, denn dann verkrampfe ich total. Also ziehe ich die Schiene etwas nach hinten und unten, leider war das beim letzten Mal wohl etwas zu viel und die Sehne ist nach dem Lösen des Pfeils zurück geschwungen und vorne unter die Schiene geknallt. Zweimal hintereinander. Böse. Tat ganz schön weh. Mal sehen wie ich das Problem gelöst bekomme. xD

    Auf die Haussuche bin ich auch schon sehr gespannt. Dank Missi kann ich sie evlt. sogar Rutschfest machen, sonst war die ganze Arbeit umsonst. xD Mal sehen ob ich diese Pens finde, von denen sie gesprochen hat. ^^

    Eine persönliche Bindung zu meinen Lesern finde ich auch wichtig, also sprich: beim Bloggen. Davon lebt ein Blog doch oder? Mir würden die Gespräche mit meinen Lesern schon ganz schön fehlen. 😀

    Screenshot… ja genau. Der ist dann am Sonntag unter gegangen und die letzten zwei Tage war viel los. Ich schick ihn gleich mal raus. ^^

    Ich wünsche dir auch eine wundervolle Restwoche. 😀

  3. Coole Idee. Ich mag die Dinger ja. Wobei ich finde in „Ich einfach Unverbesserlich 2“ wurden die Überreizt… Hab leider mir so einen riesen Stiftehalter bei der Ikea gekauft, sonst würde ich wohl das mal nachbasteln.

  4. @Lara:
    Ja, das finde ich auch, man kann nie zu viele Stiftehalter haben und die ‚kaufbaren‘ sind meistens einfach zu unpersönlich.

    @Shanee:
    Und, hast du von den Sternen geträumt? Ich lustigerweise schon 😛 Allerdings ein bisschen komisch. Zuerst waren es ganz wenig Sterne, dann plötzlich unendlich viele in ganz vielen verschiedenen Farben und dann habe ich die Sternbilder sehen können, aber so wie sie heißen, also den Großen Wagen konnte man als echten, großen Wagen sehen usw. 😛

    Naja, ein Plan ist, wenn man weiß, was man will und sich einen Weg dorthin baut. Essenspläne und Mini-Ziele sind also definitiv ein Plan 😉

    Ahhh, ich finds so aufregend, dass du bald heiratest. Sowas macht mich immer voll aufgeregt 😛 Gibts dann vielleicht sogar schon Fotos von der Frisur?

    BulletJournal habe ich mal angeschaut, dass sieht sehr interessant aus. Mal sehen was das wird ich bin im Planen nämlich eigentlich ’ne absolute Niete xD Aber ich werde mir mal ein Büchlein kaufen und schau, was drauß wird, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden ^^ 😛 Bei HabitRPG bin ich noch, allerdings sehr unregelmäßig und meistens schummel ich auch viel, wenn ich wenig Zeit habe, einfach, weil man, wenn man in einer Party ist, den anderen ja Schaden zufügt, wenn man seine Aufgaben nicht macht. Die Party ist aber das einzige, was mich noch dort hält, also irgendwie schwierig.

    Aua, das klingt wirklich schmerzhaft. Wie hast du das denn jetzt gelöst? Ich liebe Bogenschießen, aber ich komme wirklich nur dazu, wenn wir bei den Eltern meines Freundes sind und das passiert so selten. Und selbst dann müssen wir wegen Wetter, Nachbarn und Schafe aufpassen 😛

    Hihi, ich hab gelesen, was Missi geschrieben hatte. Ziemlich clever 😉 Da muss ich mich ja kaum noch schämen, dass ich mir letztens dicke Socken gekauft habe, die Lokomotiven und Autos drauf haben und außerdem unten rutschfest sind …. mit Klebepunkten in Form von Stopschildern xD ich liebe sie ^^

    Auch dir eine wundervolle Woche

    @Christiane:
    Das fand ich allerdings auch. Im 2. Teil war es ein bisschen viel, aber mal abgesehen davon fand ich ihn trotzdem ziemlich gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung