Accio mehr Platz in der Bastelstube

Wäre super, wenn das so einfach wäre – ist’s aber leider nicht. Wenn ich bastle habe ich nach zwei Minuten keinen Platz mehr auf meinem Schreibtisch, weil da ja gleichzeitig noch mein PC draufsteht. Ich wünschte einfach ich hätte einen zusätzlichen Raum mit einem großen Schreibtisch .. oder 2 oder 3. Dann könnte ich vielleicht noch meine Nähmaschiene draußen stehen lassen und müsste sie nicht immer in den Schrank verfrachten. Die immer wieder rauszukramen und neu aufzustellen macht mir immer die ganze Freude am Nähen kaputt. Irgendwann habe ich sicher auch mal eine größere Wohnung. Irgendwann …

3 Gedanken zu „Accio mehr Platz in der Bastelstube“

  1. Das Gefühl kenne ich, allerdings mit anderen Hobbys.

    Ich hätte gern noch mehr Platz für Sport (im Moment habe ich immerhin eine permanente Yoga-Ecke) und würde mir dann einen Ruderergometer anschaffen, den ich immer ausgeklappt stehen lassen könnte. Oder eine eigene kleine Trainingswand inklusive Mattenbereich – es gibt ja echt dekorative Klettergriffe für sowas.

    Ich hab dich übrigens mit dem „Liebster“ Award ausgezeichnet 🙂

  2. Ich kenn das Problem sicherlich auch.
    Ich wohn auf 40qm, 1,5 Zimmer. Was schon mal ganz gut ist, dass das Schlafzimmer ausgelagert ist (Dafür zahl ich auch „mehr Miete“, aber das muss sein). Ich mags nämlich nicht in einen Raum zu schlafen in dem ersteinmal Elektrogeräte stehen (TV, PC, ect). HInzu kommt, dass ich Frischluft zum Schlafen brauch und würde ich im gleichen Raum schlafen wie leben, ich würd wohl wahnsinnig werden irgendwie.
    Naja. auf jeden Fall wäre eine Arbeitsecke eigentlich ganz toll. Derzeitig ist mein Esstisch mein Schreibtisch. Aber das funktioniert auch irgendwie so alles, weil ich eigentlich nie jemanden einlade um einen Esstisch zu brauchen. Hab ja noch den Couchtisch XD

  3. @Christin:
    Soweit will ich gar nicht erst denken. unsere Wohnung ist so klein, dass an bouldern oder ähnliches gar nicht zu denken ist. Aber genial wäre das auf jeden Fall.
    Dankeschön übrigens füür den Blog Award 🙂

    @Christiane
    Hehe, das hätte ich auch gerne. Leider sagen unsere Vermieter, dass wir hier möglichst nichts umstellen sollen, sodass wir immer noch „getrennte Schlafzimmer“ haben. Die Vermieter hatten es als WG aufgezogen. Wir schlafen zwar trotzdem im gleichen Zimmer, aber wenn wir das 2. bett aus dem anderen Zimmer rauswerfen könnten, dann hätten wir schon viiiiel mehr Platz für einen großen Basteltisch oder ähnlich schönes 😉
    Hihi, so ähnlich machen wir es aber auch. Wir haben ein Küchentisch, aber essen meistens am Schreibtisch oder auf dem Sofa 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung